Team

Medizin-von-morgen.de wurde im April 2020 gegründet, um eine Plattform zum Austausch über medizinische Zukunftsthemen zu schaffen.

Das Gründungsteam:

Simon Rösel

Simon Rösel

Gründer

Simon studiert Medizin in Göttingen. Er promoviert zu myokardialen Strainmessungen im Herz-MRT. Als Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung organisiert er Seminare zu gesundheitspolitischen Themen. E-Mail: simon@medizin-von-morgen.de

Benedikt Kieslich

Benedikt Kieslich

Gründer

Benedikt ist Medizinstudent im 8. Semester in Göttingen und Gasthörer im Medizin-Ingenieurwesen. In seiner Doktorarbeit setzt er sich mithilfe des real-Time-MRTs mit den Auswirkungen von Orthesen auf das Sprunggelenk auseinander. E-Mail: Benedikt@medizin-von-morgen.de

Creators:

Mattes Groß

Mattes Groß

Creator

Mattes ist Medizinstudent in München (davor Göttingen) und schreibt Artikel zur Anwendung von Künstlicher Intelligenz in der Medizin.

Polina Frolova

Polina Frolova

Creator, Instagram

Polina ist Medizinstudentin in Göttingen und interessiert sich insbesondere für Orthopädie und Unfallchirurgie. Bei Medizin-von-morgen.de schreibt sie Beiträge zu den Themen Gleichstellung und Diversität im Gesundheitswesen.

Möchtest Du Dich auch an unserem Vorhaben beteiligen, über die Digitalisierung des Gesundheitswesens aufzuklären und Dich vernetzen? Dann werde Creator und veröffentliche Deine eigenen Beiträge auf der Webseite oder werde Teil unseres Social Media Teams.

Schreib uns einfach eine Mail an mail@medizin-von-morgen.de – wir freuen uns auf Dich